BABY DRIVER

23. Juli 2017 21:30

Viennale PremiereWeitere Vorstellung: 24. Juli, 20:30, METRO Kinokulturhaus
US/GB 2017, 113 min, Farbe, OmU, DCP
Regie: Edgar Wright
Mit: Ansel Elgort, Kevin Spacey, Lily James, Jon Bernthal, Eiza González, Jon Hamm, Jamie Foxx

Wenn man sich Gefühle einfängt, fängt man sich auch eine Kugel ein … Er ist jung, sieht harmlos aus, doch als Fluchtautofahrer ist Baby der Beste. Ein Tinnitus macht ihn zum Kopfhörerträger, aber gerade mit der Musik fährt er zur absoluten Höchstleistung auf. Als er Kellnerin Deborah kennenlernt, sieht Baby eine Chance, die kriminelle Spur zu verlassen und eine neue Richtung im Leben einzuschlagen. Er steht bei Gangsterboss Doc allerdings noch in der Schuld, und der zwingt ihn zu einem letzten Auftrag … Rasend cool, Sound ohne Limit, bis in die Nebenrollen (Flea!) genial besetzt. Viel Schall, viel Rauch, Grüße an die Red Hot Chili Peppers! (sb)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.

Filmprogramm 2017Viennale Premiere