DEMAIN

1. September 2017 21:00

dglOpen Air Screening: 1. September, 21:00
Weitere Vorstellung:
2. September, 20:30, METRO Kinokulturhaus
F 2015, 118 min, Farbe, OmU, DCP
Regie: Mélanie Laurent, Cyril Dion
Mit: Rob Hopkins, Anthony Barnosky, Michelle Long, Emmanuel Druon, Elizabeth Hadly

Es sind mehr als düstere Prognosen für die Menschheit – unser schädlicher Einfluss auf das Ökosystem, Überpopulation und Wassermangel werden uns über kurz oder lang Kopf und Kragen kosten. Doch wollen die Leute das hören? Schon wieder Horrormeldungen? Aktivist Cyril Dion und Schauspielerin Mélanie Laurent entschlossen sich für einen anderen Zugang und suchten Initiativen, die bereits daran arbeiten, es besser zu machen. Als optimistisches Roadmovie stellt DEMAIN inspirierende Menschen in zehn Ländern vor, die nachhaltig, kreativ, solidarisch zusammenarbeiten, um in der Landwirtschaft, Wirtschaft oder Bildung einen besseren Weg zu gehen. (ms)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.
Ticketpreis

Das Gute LebenFilmprogramm 2017FilmvorstellungProgramm DAS GUTE LEBEN 2017