DOUBLE FEATURE: LUBITSCH

12. August 2019 21:00

Cinema SessionsWeitere Vorstellung: 13. August, 20:30, METRO Kinokulturhaus
DIE AUSTERNPRINZESSIN | D 1919, 46 min, s/w,dt. ZT, DCP
Regie: Ernst Lubitsch
ROMEO UND JULIA IM SCHNEE | D 1920, 42 min, viragiert,dt. ZT, DCP
Regie: Ernst Lubitsch
Mit Live-Musik von Scarabeusdream (auch am 13.8. im METRO Kinokulturhaus)

»How would Lubitsch do it?« stand auf einem Schild in Billy Wilders Büro. Eine frühe, rasante Kostprobe seines Könnens lieferte er mit der AUSTERNPRINZESSIN, für Lubitsch selbst seine »erste Komödie mit einem definitiven Stil«. Der Geschichte um eine ungestüme Millionärstochter, die, auf der Suche nach dem Prinzen, unwissentlich einen Dienstboten heiratet und damit allerhand Turbulenzen auslöst, folgt das zwerchfellerschütternde Drama im Schwarzwald: Vor verschneiter Dorfkulisse laden die schicksalhaft verliebten Sprösslinge der verfeindeten Capulethofers und Montekuglers in die Scheune zum Showdown. Großes Kino – eben Lubitsch-Art.

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133 (ab 12.Juni – täglich ab 14 Uhr).

Cinema SessionsFilmprogramm 2019