DON’T WORRY, HE WON’T GET FAR ON FOOT

11. August 2018 21:00

Viennale PremiereWeitere Vorstellung: 12. August, 20:30, METRO Kinokulturhaus
US 2018, 117 min, Farbe, OmdU, DCP
Regie: Gus Van Sant
Mit: Joaquin Phoenix, Jonah Hill, Rooney Mara, Jack Black, Udo Kier

Nach einem schweren Autounfall, der sein ganzes Leben verändert, macht sich John Callahan auf den steinigen Weg, seine Alkoholsucht zu überwinden, und entdeckt dabei die heilende Kraft der Kunst: Er zwingt seine versehrten Hände dazu, bissige, urkomische und oft auch umstrittene Cartoons zu zeichnen, die ihm eine internationale Fangemeinde einbringen – und die Einsicht, dass das Leben doch lebenswert ist … Nach einigen Jahren des »Formtiefs« ist Gus Van Sant wieder zurück in der Königsklasse und widmet sich in seinem Biopic erneut einem Außenseiter, der einem insbesondere durch Joaquin Phoenix’ intensive Darstellung ans Herz wächst.

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133 (täglich ab 14 Uhr).

Filmprogramm 2018Viennale Premiere