KAVIAR

30. Juli 2019 21:30

Weitere Vorstellung: 31. Juli, 20:30, METRO Kinokulturhaus
A 2019, 90 min, Farbe, OF, DCP
Regie: Elena Tikhonova
Mit: Margarita Breitkreiz, Daria Nosik, Sabrina Reiter, Georg Friedrich, Simon Schwarz, Mikhail Evlanov
Open Air: In Anwesenheit von Regisseurin Elena Tikhonova und Team

Oligarchen sagt man gemeinhin nach, dass sie glauben, sich mit Geld alles kaufen zu können. Igor ist so einer, und er hat den Traum, eine Villa auf der Schwedenbrücke zu bauen – eine Mischung aus Ponte Vecchio und Hundertwasser-Schloss. Nur seine Dolmetscherin Nadja und ihre besten Freundinnen Vera und Teresa verfolgen mit Igor (und seiner Kohle) andere Pläne … Aktueller denn je, ist KAVIAR der Film gewordene Beweis für den gravierenden Unterschied, ob Russen-Klischees über oder von Russen erzählt werden. Und, wenn man so will, ein Hohelied auf die Umverteilung des Kapitals. Freundschaft! Gerechtigkeit! Und drei Millionen Euro.

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133 (ab 12.Juni – täglich ab 14 Uhr).

Filmprogramm 2019