LE CHARME DISCRET DE LA BOURGEOISIE

6. Juli 2017 21:30

Weitere Vorstellung: 7. Juli, 20:30, METRO Kinokulturhaus
F/E 1972, 102 min, Farbe, OmU, 35mm
Regie: Luis Buñuel
Mit: Fernando Rey, Delphine Seyrig, Stéphane Audran, Jean-Pierre Cassel, Paul Frankeur

Eine Gruppe von sechs Großbürgern versucht, sich zum Abendessen zu verabreden. Doch ihr exklusives Dinner muss aufgrund stets neuer Missverständnisse immer wieder verschoben werden: Mal verwechseln die Gäste den Termin, mal verdirbt ein toter Restaurantbesitzer im Nebenzimmer ihnen den Appetit und mal marschiert sogar das Militär ein … Auch in seinem drittletzten Film verknüpft der spanische Altmeister Luis Buñuel Surrealismus mit bissiger Gesellschaftskritik auf die Genusssucht der Bourgeoisie. Und lüftet nebenbei das Geheimnis um die korrekte Zubereitung seines Lieblingsdrinks, den Martini dry. (fw)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.

FilmprogrammSpielfilm