SAFETY LAST!

31. Juli 2017 21:00

Cinema SessionsWeitere Vorstellung: 1. August, 20:30, METRO Kinokulturhaus
US 1923, 70 min, s/w, engl. ZT, 35mm
Regie: Fred C. Newmeyer, Sam Taylor
Mit: Harold Lloyd, Mildred Davis, Bill Strother, Noah Young
Mit Live-Musik von Heidi Fial

Harold kommt aus einem kleinen Dorf und versucht sein Glück in der großen Stadt. Zu gern möchte er sein Mädchen beeindrucken und erfindet in seinen Briefen allerlei Märchen über seine beruflichen Erfolge. Prompt kommt sie zu Besuch, und Harold, in Wahrheit einfacher Verkäufer, muss ihr vormachen, alles höre auf sein Kommando. Als er von einer saftigen Prämie für denjenigen erfährt, der dem Kaufhaus mehr Kunden verschafft, ist ein waghalsiger Plan geboren … Harold Lloyds Kletterpartie (mit nur acht Fingern und im Straßenanzug!) an der Fassade des Hochhauses empor, weltberühmtes Uhrzeigerschaukeln inklusive, ist Nervenkitzel pur – und überzeugt auch das Mädchen. (ms)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.

Cinema SessionsFilmprogramm 2017