THE HAPPY FILM

28. Juli 2017 21:30

dglOpen Air Screening: 28. Juli, 21:30
Weitere Vorstellung:
29. Juli, 20:30 Uhr, METRO Kinokulturhaus
A/US/F/GB/RI 2016, 93 min, Farbe, OmU, DCP
Regie: Hillman Curtis, Ben Nabors, Stefan Sagmeister
Mit: Jonathan Haidt, Sheenah Hankin, Jessica Walsh

Stefan Sagmeister hat’s geschafft – er lebt in seiner Traumstadt New York und ist ein angesehener Grafikdesigner. Doch – könnte er nicht glücklicher sein? Was, wenn er sich einfach zufriedener macht? Was als Designprojekt startet, wird zu einem ausufernden, gut dokumentierten Selbstversuch, der zu einer Umprogrammierung auf positive Einstellung führen soll. Meditation, Gesprächstherapie und selbstverständlich Drogen sollen Sagmeister bei seiner Suche nach dem ultimativen Glückszustand unterstützen. Schließlich muss der Erleuchtung Suchende feststellen: »Trying to chase after something more meaningful turned out to be a big pain in the ass.« (ms)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.
Ticketpreis

Das Gute LebenFilmprogramm 2017FilmvorstellungProgramm DAS GUTE LEBEN 2017