THE PARTY

26. Juli 2017 21:30

Viennale PremiereWeitere Vorstellung: 27. Juli, 20:30, METRO Kinokulturhaus
GB 2017, 71 min, s/w, OmU, DCP
Regie: Sally Potter
Mit: Patricia Clarkson, Bruno Ganz, Timothy Spall, Cherry Jones, Emily Mortimer, Kristin Scott Thomas, Cillian Murphy
Ab 28. Juli im Kino!

Janet lädt ihre engsten Freunde zu sich nach Hause ein, um ihre Ernennung zur Ministerin zu feiern. Schon bald beginnen jedoch unschöne Geheimnisse an die Oberfläche zu brodeln und die Beziehungen der Gäste geraten nacheinander ins Wanken. Da sind Ginny und Martha, die Drillinge erwarten, da ist Janets Ehemann, dessen Karriere immer hintanstehen musste und der eine schreckliche Bombe platzen lässt. Tom ist völlig high und wartet auf seine Frau, Marianne, doch damit ist er bei Weitem nicht der einzige … Was als kultivierte Feier im linksliberalen britischen Umfeld gedacht war, endet bald in Handgreiflichkeiten und verrückten Weltbildern. (ms)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.

Filmprogramm 2017Viennale Premiere