WHAT HAPPINESS IS

7. Juli 2017 21:30

dglOpen Air Screening: 7. Juli, 21:30
Weitere Vorstellung:
8. Juli, 20:30, METRO Kinokulturhaus
A 2012, 87 min, Farbe, OF, DCP
Regie: Harald Friedl
Mit: Karma Wangdi, Tshoki Zangmo

»Das Bruttonationalglück ist wichtiger als das Bruttoinlandsprodukt«, verkündete der König von Bhutan bereits in den 1970ern. Es ist nur konsequent, dass das entlegene Land ein eigenes Glücksministerium hat, das seine Entwicklung nachhaltig unterstützt, indem materielle mit kulturellen und spirituellen Maßnahmen verbunden werden. 2010 wurde die erste landesweite Umfrage durchgeführt – die Beamten waren, mit dicken Fragebögen ausgestattet, acht Monate lang unterwegs, um zu ermitteln, wie es um’s Glücklichsein des Volkes bestellt ist. Harald Friedls Film über die Enquête rückt den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge ein wenig zurecht. (ms)

Ticketreservierung unter ta.einhconeiwoniknull@gnureivreser oder Tel. 0800 808 133.
Ticketpreis

Das Gute LebenFilmprogramm 2017FilmvorstellungProgramm DAS GUTE LEBEN 2017